• Werbung

Ein Rückblick - Festhallen Reitturnier Frankfurt 2017


Moin ihr Lieben!

Bevor ich euch in den nächsten Beiträgen mehr über unsere Vorbereitung erzähle, möchte ich euch einen kleinen Rückblick auf das letzte internationale Turnier aus 2017 (bei dem wir waren) geben. Schon zum zweiten Mal durfte ich euch per Video und Co. mit auf das Festhallen Reitturnier in Frankfurt nehmen. Ein Turnier, dass mich sofort mitgerissen hat.

Foto: Frank Heinen https://www.instagram.com/frankheinenphotography/ Gerrit Nieberg Sieger des GP von Frankfurt

Kurz vor Weihnachten zeigt sich die Festhalle Frankfurt in einem festlichen lila / goldenem Look. Der vorweihnachtlichen Stimmung kann sich keiner entziehen. Für Zuschauer und Reiter bietet das Turnier spannende Prüfungen und Serien, aber auch für die Nachwuchsförderung und ein spannendes Showprogramm ist gesorgt.

Dieses Jahr habe ich mir das NÜRNBERGER BURG-POKAL der Dressurreiter 2017 – Finale angeschaut und war beeindruckt. Nur selten nehme ich mir die Zeit, um den hohen Dressursport zu schauen. Es hätte aber spannender nicht sein können. Denn es gab zwei Sieger. Offiziell hat Isabell Werth mit QC Flamboyant OLD gewonnen, doch das Publikum hatte einen anderen Sieger im Sinn. Mit lauten Pfiffen und Rufen wollten die Zuschauer den Richtern zeigen, dass für sie Hubertus Schmidt und Escolar die Tagessieger waren. Ich hatte nicht mit einer so emotionalen Stimmung während einer Dressurprüfung gerechnet. Man muss live dabei gewesen sein.

Foto: Frank Heinen https://www.instagram.com/frankheinenphotography/ Jessica von Bredow-WerndlLouisdor-Preis Finale 2017

Besonders doll freue ich mich immer auf euch. Denn auf den verschiedenen Veranstaltungen habe ich die Möglichkeit, neben dem Sport, auch euch zu sehen. Ich habe wieder ganz viele tolle Zuschauer persönlich getroffen. Wir konnten uns austauschen und ich habe mit einer ganz lieben Zuschauerin einen Abends zusammen das Programm geschaut. Für alle die nicht kommen konnten, habe ich für euch Videos gedreht und euch in meiner Instastory mitgenommen.

Ich bin mit dem Wissen, dass ich vermutlich selbst bald auf so einem tollen Turnier reiten werde, nach Frankfurt gefahren. Dadurch habe ich dieses Mal genauer hin geschaut. Wie läuft es in der Stallung ab, wie in der Abreitehalle, wann darf man zum Einritt. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken, aber ich möchte immer gut vorbereitet sein. Dadurch, dass ich aber sehr Aufmerksam war auf die kleinen Details, habe ich viele tolle Momente wahrgenommen. Beobachtet wie die Reiter mit ihrem Pferden kommunizieren, wie Freud und Leid nach dem Ritt geteilt wird und die Atmosphäre in den Stallungen genossen. Es ist nämlich entgegen meiner Erwartungen total entspannt und ruhig in den Stallungen.

Das Festhallen Reitturnier Frankfurt ist eine Veranstaltung die mich schon zum zum zweiten Mal mitgerissen hat und ich werde auch in diesem Jahr wieder unter den Zuschauern sein und mir tollen und spannenden Pferdesport anschauen. Ich kann euch dieses Turnier nur empfehlen und vielleicht sehen wir uns diesen Winter dann in Frankfurt.

Eure BinieBo

#festhallenreitturnier #frankfurt #gerritnieberg #Isabellwerth #Hubertusschmidt #escolar #biniebo

733 Ansichten

©BinieBo Blog by BinieBo