• unbezahlte Werbung

Nachwuchsförderung in toller Kulisse


Moin ihr Lieben!

Wie gerne wäre ich mit meinem damaligen Pony Binie Bo auf diesem tollen Turnier geritten. Egal ob in einem Reiterwettbewerb oder der kombinierten E Prüfung, es wäre vermutlich mein absolutes Highlight gewesen. Deswegen muss ich euch unbedingt mehr darüber erzählen. Nicht häufig bekommen die Kleinsten von uns die Chance auf so einem großen und internationalen Turnier mitzureiten.

Ich war beeindruckt wie toll die jungen Reiter sich in der großen Halle geschlagen haben. Sie haben sich nicht davon beeindrucken lassen, wenn ihre Ponys zur Seite gesprungen sind oder lieber Galoppierten als zu Traben. Ich wäre vermutlich vor Aufregung gelähmt gewesen. Die Altersklassen 2003-2010 wurden in vier Abteilungen aufgeteilt und die goldenen Schleifen holten sich:

1. Abteilung: Leonie Schwertz mit Valentino (8,2)

2. Abteilung: Vivienne Suna mit Diamond (8,3)

3. Abteilung: Amy Helfrich mit Ninjo (8,3)

4. Abteilung: Malene von Kolczynski mit Freek Willem (8,1)

Bei der kombinierten E-Prüfung, das Finale des Nachwuchspreises der Nürnberger Versicherung, werden ein Dressur-WB und gleich im Anschluss ein Stilspring-WB geritten. Die Hindernishöhe ist dabei 85cm. Der Reiter mit der höchsten Gesamtbewertung entscheidet die Prüfung für sich. Diese setzt sich aus der Dressurwertung und der Springwertung zusammen. Zugelassen waren die besten neun Reiter der Halbfinalveranstaltung vom 16.-18.09.2016 in Neu-Ansprach/Winterm. Diese Prüfung konnte dieses Jahr Alina Lemmerz mit ihrem Norman für sich entscheiden.

Es ist schon lange her, dass ich Reiterwettbewerbe bewusst mitverfolgt habe und es versetzte mich in meine Ponyzeit zurück. Wie gerne würde ich für einen Tag in diesen schönen Lebensabschnitt zurückspringen und einen Tag als 12-jähriges Mädchen mit meinem Pony verbringen. Am Samstag um 10:15 Uhr und 19:30 Uhr bekommen die Führzügelkinder die Chance ihr Können unter Beweis zu stellen. Ich werde wieder gespannt mitfiebern und beide Daumen fest drücken.

Deine BinieBo

#2016 #pst #festhallenreitturnier #frankfurt

1,146 Ansichten

©BinieBo Blog by BinieBo