• Saskia

My Holly - 1. Jahrestag!


Moin ihr Lieben,

schon ein Jahr begleitet mich diese wunderschöne, braune Hannoveraner Stute. Als My Holly letztes Jahr in unseren Besitz überging war sie noch total schüchtern und ganz am Anfang ihrer Ausbildung. Kleine Geräusche und Bewegungen haben sie schnell aus der Fassung gebracht. Auch jetzt muss ich bei ihr noch darauf achten besonders ruhig zu sitzen und keine unbedachten Bewegungen zu machen. Aber genau da liegt ihre Genialität. Gesegnet mit einem herausragendem Springvermögen und einem hellen Köpfchen ist Holly ein wirklich besonderes Pferd.

Wir haben zusammen die ersten richtigen Sprünge gemeistert und das erste Turnier geritten. Lange war unser Ziel für die Saison 2016 durch einen Parcours durch zu kommen. So schnell hat sie sich von neuen Situationen beeindrucken lassen. Am Anfang jedes Springtrainings hat sie so getan, als wäre das Alles neu für sie. Daher hätte ich nie mit unseren Turniererfolgen in diesem Jahr gerechnet.

Doch es kam ganz anders. Gleich auf ihrem ersten Turnier und ihrer ersten Prüfung konnte sie in einer Springpferde A den zweiten Platz belegen. Besser hätte unsere sportliche Karriere nicht beginnen können. Die Glückssträhne zog sich durch die Saison. Sie konnte Prüfungen gewinnen und war sonst fast immer platziert. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie stolz ich auf uns bin. Besonders stolz, weil wir das nur mit Hilfe von unten meistern und ich sie ganz alleine reite.

Aber auch unser Alltag wird immer entspannter. Wir werden immer mehr zu Freunden und sie kann sich langsam entspannen. Durch ihre Intelligenz und ihrer Energie wird sie immer kribbeliger sein als die Anderen. Genau das liebe ich an diesem Pferd.

Wir haben viele Angebote für Holly bekommen, siind uns aber sicher - dieses Pferd bleibt bei uns. Für kein Geld der Welt werde ich sie hergeben. Denn das Schicksal hat uns nicht vor einem Jahr zusammengeführt und uns so viel Glück geschenkt, damit sich unsere Wege nun schon wieder trennen.

Auf viele tolle gemeinsame Jahre.

Eure BinieBo

#myholly #equestrianblog #horseblog #reiter #pferde #stolz #turnier #jubiläum

1,505 Ansichten

©BinieBo Blog by BinieBo