Samantha •Sammy

Sie ist eine 2005 geborene Pinto-Hunter Stute und ist seit Oktober 2011 bei uns. Entschieden habe ich mich damals für sie weil sie einfach so artig ist. Ich hatte die Jahre davor viel Pech mit den Pferden gehabt und wollte ein Pferd auf das ich mich zu 100% verlassen kann, da kam Sammy ins Spiel. Übers Internet habe ich mich nach Pferden umgeguckt und eine braune Stute in der Nähe von Osnabrück rausgesucht. Da wurde mir dann noch Sammys Anzeige vorgeschlagen und so habe wir auch Sammy noch probegeritten. Es war Liebe auf den ersten Blick. Schon beim Fahren auf den Hof habe ich sie von Weitem gesehen und wusste - sie ist es. 

Leider haben wir sehr schwere Zeiten hinter uns. Sammy hatte vor 2 Jahren eine schlimme Borreliose, die fast das Ende unserer Freundschaft bedeutete, denn es stand nicht besonders gut um sie. Nach einem langen Kampf haben wir diese Zeit überstanden und sind jetzt glücklich und zufrieden, auch wenn wir dadurch leider das Vertrauen zum Springen verloren haben.

Eigentlich wollte ich mit Sammy Springreiten und wir haben auch im A Bereich viele Schleifen sammeln können, doch durch die Krankheit und reiterlichen Fehlern meinerseits haben wir einfach keinen Spaß mehr an der Sache. Wir vertrauen uns nicht mehr voll und dadurch bin ich oft im Sprung gelandet. Jetzt machen wir viele Dinge die uns beide gefallen. Ausreiten ist da ganz weit vorne, aber wir haben auch seit kurzem das Reiten mit dem Halsring für uns entdeckt. 

©BinieBo Blog by BinieBo