#2 Frankenburg 07.-08. Mai

 

Moin ihr Lieben,

 

wir waren am Wochenende in Frankenburg. Ich hab mich da schon die ganze Woche drauf gefreut, denn Holly durfte das erste mal mit und ich hatte mein erstes L Springen. 

Am Samstag mussten wir schon um kurz nach 4:00 Uhr im Stall sein und Pferde fertig machen. Abfahrt war dann um 5:00 Uhr und Prüfungsstart um 7:00 Uhr. Wir hatten nur Holly mit und auch nur eine Prüfung an dem Tag. Eine Springpferdeprüfung der Klasse A*. Das war eigentlich auch richtig gut so, dadurch konnte ich mich voll auf Holly konzentireren. 

Holly hat sich so viel toller gezeigt als ich es mir hätte wünschen können. Sie hat sich ganz entspannt fertig machen lassen. Ich konnte da ohne Ablongieren direkt drauf und auch sonst war sie super.

Auch beim Parcours zeigen war sie ganz lieb und wirklich ziemlich entspannt. Vor meinem Start war ich total aufgeregt und wollte, dass es schnell vorbei ist. 

Dann kam alles noch besser als es eh schon war. Wir haben den Parcours ohne Fehler abgeschlossen und wurden mit einer 7.8 bewertet. Das hieß am Ende der zweite Platz. 

Es ist kaum zu glauben, dass sie auf ihrem ersten Turnier so toll war. 

 

Am Sonntag waren Holly und Carlsson mit für ein A** in dem ich beide leider nicht optimal geritten bin. Bei Holly ist das alles eigentlich noch ok gewesen, außer dass uns der Schwung in der Kombination fehlte und sie mir da einmal raus gelaufen ist. Aber bei Carlsson bin ich ab der zweiten Hälfte des Parcours sehr unkonzetriert und hektisch geritten. Vielleicht lag es an meiner Aufregung wegen dem L Springen danach. Hier hatten wir dann einen Fehler der auf meine Kappe geht. 

 

Dann kam das L Springen. Ich war erstaunlich ruhig und hatte richtig Lust auf das Springen. Dieses mal war ich voll konzentriet und wir schafften eine fehlerfreie Runde, die am Ende zum dritten Platz führte. Der absolute Hammer !!!

 

Das ganze Wochenende war so viel besser als erwartet und die Prüfungen vor denen ich den meisten Respekt hatte, konnten wir am besten abschließen. 

Ich freue mich schon auf das nächste Turnier.

 

Eure BinieBo

 

©BinieBo Blog by BinieBo